Das ist mein zfp. Das ist mein Weissenhof.
Infos zum ZfP Klinikum am Weissenhof
Die Abkürzung ZfP bedeutet Zentrum für Psychiatrie.
Das ZfP hilft Menschen bei
- seelischen Erkrankungen
- Problemen mit Gedanken und Gefühlen
- körperlichen Problemen, die mit Gefühlen zusammenhängen
Was bedeuten die Fachwörter?
- Psychiatrie bedeutet: Hilfe für Menschen mit seelischen Erkrankungen
- Psychotherapie bedeutet: Gespräche und Unterstützung für Menschen mit seelischen Problemen
- Psychosomatik bedeutet: Seelische Probleme können sich auch im Körper zeigen
Das ZfP Klinikum am Weissenhof als Arbeitgeber
Hier finden Sie alle Infos über uns als Arbeitgeber.
Hier finden Sie alle Job-Angebote.
Bei uns können Sie auch einen Beruf lernen.
Wen suchen wir?
- Ärzte
- Psychologen
- Therapeuten
- Mitarbeiter im Pflegedienst
- Mitarbeiter im Sozialdienst
- Medizinische Assistenten
- Mitarbeiter im Service
- Mitarbeiter in der Verwaltung
Freiwilligen-Dienste
Sie können bei uns auch in Freiwilligen-Diensten arbeiten.
Zum Beispiel:
- Freiwilliges Soziales Jahr
Das bedeutet:
Junge Menschen zwischen 15 - 26 Jahren können 1 Jahr in sozialen Einrichtungen Erfahrungen sammeln. - Bundes-Freiwilligen-Dienst
Das bedeutet:
1 Jahr in sozialen Einrichtungen arbeiten.
Was bieten wir unseren Mitarbeitern?
Unsere Mitarbeiter sollen gerne bei uns arbeiten.
Deshalb bieten wir zum Beispiel:
- Bezahlung nach Tarif
- flexible Arbeitszeiten
- Gesundheits-Angebote wie Sport- und Fitness
- Gleiche Chancen für Alle
- Sie können Ihre Ideen zu Verbesserungen einbringen
- Wohnungen auf dem Gelände
Arbeit und Familie
Unsere Mitarbeiter sollen Arbeit und Familie gut vereinbaren können.
Deshalb bieten wir eine Kinder-Betreuung in den Ferien an.
Unsere Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen.
Unsere Mitarbeiter sollen gerne bei uns arbeiten.
Wie können Sie sich bewerben?
Sie möchten sich bei uns bewerben?
Aktuelle Stellen-Angebote finden Sie hier.
Achtung!
Dieser Link führt aus dem Leichte-Sprache-Angebot heraus.
Die Texte sind dann nicht mehr in Leichter Sprache.
Beachten Sie bitte das jeweilige Datum für die Bewerbung.
Sie bewerben sich über das Bewerbungs-Portal.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie an bewerbung@klinikum-weissenhof.de.
Genderhinweis
Wir sind alle verschieden.
Das ist auch bei unserem Geschlecht so:
Es gibt Frauen.
Und es gibt Männer.
Und es gibt noch andere Geschlechter.
Dieser Text ist nur in männlicher Sprache geschrieben.
Zum Beispiel: im Text steht nur das Wort Mitarbeiter.
Eigentlich müsste man schreiben:
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen oder
Mitarbeiter*innen
Das * steht für alle anderen Geschlechter.
Wir schreiben nur Mitarbeiter weil man den Text so leichter lesen kann.
Wir wollen damit niemanden verletzen.
Alle Menschen sind gleich wichtig.
Dieser Text wurde nach den DIN-Regeln für Leichte Sprache und von Inclusion Europe vom Forum Leichte Sprache in Leichte Sprache übersetzt und von unserer Prüfgruppe Selina Kech und Natascha Pitt überprüft.
